Jennifer Wolf – Göttertochter (Jahreszeiten Band 5)

Die Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf habe ich schon vor längerer Zeit gelesen. Da ich momentan, dank Corona, wieder mehr Zeit zum Lesen habe und mir diese auch nehme, komme ich auch dazu endlich meinen SuB abzuarbeiten und meine Bücherwunschliste etwas zu verringern. Hierbei habe ich auch den fünften Band der Jahreszeiten-Serie von Jennifer Wolf entdeckt. Falls ihr die vorherigen Bücher nicht kennt, kann dieser Beitrag Spoiler enthalten.

Allgemeine Informationen

Titel: Göttertochter
Buchreihe: Jahreszeiten
Band: 5
Seitenzahl: 224
Autor: Jennifer Wolf
Genre:  Fantasy Roman
Verlag: Impress Verlag
Kosten: 12,99€ online bei Amazon*
Erschienen am: 31. Mai 2018

Hier das Backcover zum Nachlesen:

Meine Meinung zu „Göttertochter“

Einteilung/Schreibstil – Ich mag den jugendlichen Schreibstil von Jennifer Wolf sehr gerne. Die Sätze sind einfach, leicht verständlich und nicht zu lange. Das Buch ist in 2 Teile eingeteilt. Die einzelnen Teile in Kapitel und die Kapitel in Sichtweisenwechsel. In diesem Fall hauptsächlich Liora und Mercur. Vor jedem Wechsel ist jedoch genannt, aus wessen Sicht nun erzählt wird. Die Perspektivwechsel sind mal länger und mal kürzer.

Story – Liora ist das Kind von Aviv und Ilea, das von Sol und Jannik Tagwind auf der Erde großgezogen wurde, da Ilea mit Sol getauscht hat und nun der Sommer ist. Liora ist also die Tochter von zwei Jahreszeiten-Göttern und trägt sowohl den Sommer, als auch Frühling in sich. Zusammen mit ihrem besten Freund (und Onkel) Niklas Tagwind durchlebt sie das ganz normale Teenager Leben auf der Erde. Doch als sie sich verliebt, dreht sich ihre Welt auf den Kopf. Darf sie die Person lieben? Kann sie sich jemanden anvertrauen?

Leseempfehlung?!

Ich war schon von den ersten vier Büchern wirklich überzeugt. Und auch Göttertochter konnte mich überzeugen. Die Geschichte geht spannend weiter. Auch wenn man die anderen Bücher nicht kennt, kann man das Buch einzeln gut lesen. Jedoch hat man dann eventuell ein paar Fragezeichen, wenn es um Beziehungen geht. Ich konnte mich sehr gut in Liora hineinversetzen und werde mir auf jeden Fall demnächst (wenn mein SuB etwas geschrumpft) auch mit Göttersohn, den sechsten und letzten Band der Serie bestellen.

Habt ihr von der Buchserie schon gehört? Ich kann sie euch auf jeden Fall nur empfehlen.

Band 4 – Tagwind

Allerliebst

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..