Eva Völler – auf ewig dein (Time School Band 1)

In letzter Zeit fahre ich voll auf Fantasy und Science-Fiction Romame ab. Das habt ihr mit Sicherheit schon bemerkt. Das letzte Buch, das ich gelesen habe, ist der erste Band der Time School Reihe von Eva Völler. Erst gegen Anfang des Buches habe ich herausgefunden, dass er auf der Zeitenzauber Trilogie aufbaut, die ich nicht gelesen habe.

Allgemeine Informationen

Titel: Auf ewig dein
Buchreihe: Time School
Band: 1
Seitenzahl: 384
Autor: Eva Völler
Genre: Fantasy Roman
Verlag: ONE Verlag
Kosten: 15,00€ online bei Amazon*
Erschienen am: 21. Juli 2017

Hier das Backcover zum Nachlesen:

Meine Meinung zur „auf ewig dein“

Einteilung/Schreibstil – Eva Völler hat nun mit Auf ewig dein eine neue Trilogie eingeläutet. Diesmal handelt es sich jedoch nicht um ein Buch für jugendliche, sondern für junge Erwachsene. Und so ist auch die Sprache. Modern und leicht verständlich. Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt und besitzt keine Kapitel, was ich inzwischen nicht mehr schlimm finde, denn so kann man selbst bestimmen, wann man aufhören möchte zu lesen.

Story – Sebastiano und Anna sind auch weiterhin die Hauptcharaktere. Sie begeben sich auf eine Mission ins Jahr 1560, die sie auch problemlos meistern. Allerdings fällt Anna etwas Unstimmiges auf. Als Anna dann eines Nachts auch noch Besuch aus der Zukunft bekommt, nimmt das Drama seinen Lauf. Was wird aus ihr und Sebastiano? Ist ihre Zukunft wirklich in Gefahr? Und vor allem, wer steckt hinter dem Ganzen?

Leseempfehlung?!

Ich muss gestehen, dass ich anfangs wirklich etwas Schwierigkeiten hatte in das Buch hinein zu finden. Das lag aber daran, dass ich einfach die Vorgeschichte aus der Zeitenzauber Trilogie nicht kenne. Das ist jedoch nicht sonderlich schlimm. Nach ein paar Seiten hat man sich einen guten Überblick verschafft. Und dann konnte mich der Roman auch voll überzeugen.

Kennt ihr Zeitenzauber- oder Time School Trilogie schon?

Allerliebst

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..