Jana Lukas – Die Mühlenschwestern Band 2

*Rezensionsexemplar* Nachdem ich euch bereits im August den ersten Band der Mühlenschwestern Trilogie  „Die Mühlenschwestern – Die Liebe kennt den Weg zurück“ vorgestellt habe, habe ich mich umso mehr darüber gefreut, dass ich den zweiten Band mit dem Untertitel „Die Hoffnung wird dich finden“ zugeschickt bekommen habe. Im zweiten Band geht es um die mittlere Falkenbergschwester Rosa. Diese erfährt auf unschöne Weise, durch eine Talkshow im Fernsehen, zu der sie eingeladen wird, dass ihr Freund ihr fremd geht. Und das Ihr Leben vom Halbbruder ihres Freundes in einem Roman veröffentlicht wurde…

Allgemeine Informationen

Titel: Die Mühlenschwestern – Die Hoffnung wird dich finden
Buchreihe: Die Mühlenschwestern
Band: 2
Seitenzahl: 496
Autor: Jana Lukas
Genre: Liebesroman
Verlag: Heyne Verlag
Kosten: 10,99 € online bei Amazon*
Erschienen am: 13. Juli 2020

Hier das Backcover zum Nachlesen:

Meine Meinung zu Die Mühlenschwestern – Die Hoffnung wird dich finden

Einteilung/Schreibstil – Der Schreibstil von Jana Lukas hatte mich bereits im ersten Band überzeugt. Genau wie dort wird die Geschichte auch hier aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Hauptsächlich aus der von Rosa Falkenberg und David Kaltenbach (dem Halbbruder von Rosas betrügerischem Freund). Teilweise werden die Kapitel jedoch auch aus Sicht von Rosas Tante Lou, Rosas Mutter Rena und deren gemeinsamer Jugendliebe Brandl/Michl erzählt.

Story – Rosa Falkenberg führt mit ihrer Tante Lou zusammen die Alte Mühle in Sternmoos im Berchtesgardener Land. Als sie in eine Fernseh-Talkshow als die schöne Müllerin eingeladen wird, freut sie sich darüber sehr. Doch der Hintergrund zur Einladung wurde ihr erst in der Show offenbart. David Kaltenbach, der Halbbruder ihres Freundes Julian, hat einen Roman über seinen fremdgehenden Bruder und die ahnungslose schöne Müllerin geschrieben. Auf einen Schlag ändert sich Rosas Leben komplett. Doch mit der Zeit wird ihr bewusst, dass David Kaltenbach doch ganz anders ist als sein Halbbruder.

Leseempfehlung?!

Ich habe Rosa, genau wie Hannah im ersten Band, als sehr angenehmen Hauptcharakter wahrgenommen. Es war wirklich schön ihre Geschichte mitzuverfolgen. Es blieb bis zuletzt spannend und das Happy End wurde auch sehr schön geschildert. Auch der zweite Band hat mich vollkommen überzeugt.

Jetzt warte ich voller Sehnsucht auf Band 3, mit dem Untertitel „Das Glück wartet auf dich“, in dem es um die älteste Tochter Antonia geht. Dieser wird am 9. November erscheinen.

Die anderen Mühlenschwestern-Romane:
Band 1: Die Liebe kennt den Weg zurück (Rezension | Amazon*)
Band 3: Das Glück wartet auf dich (Amazon*)

Allerliebst

*Affiliate-Link


Ich weise darauf hin, dass durch die Nutzung der Kommentar- oder Like-Funktion personenbezogene Daten (Name, Blog) öffentlich gemacht werden. Andere (IP Adresse, E-Mail-Adresse) werden im System gespeichert. Es besteht ein Widerspruchsrecht.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..